Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 08.03.2008, 11:52   #1
Mefisto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mefisto

Standard Hilfe für das Stellen einer Frage in Foren

Hallo!

Zuerst sollte gesagt sein, dass mich in vergangener Zeit einfach Fragen wie "Hiiilfe! Komme überhaupt nicht klar wie verwände ich den Pinsel in GIMP?!?!!" ziemlich aufregen, ich aber auch einfach auf der anderen Seite sagen muss: Woher soll mans als Neuling besser wissen? Und auch wenn es eigentlich angebracht wäre, könnte ich fast garantieren, das höchstens 30% der Anfänger hier im Forum sich das Posting mit "Wie stelle ich eine Frage richtig" durchgelesen haben. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Daher hatte ich die Idee, auf die User zuzugehen. Klar kann man nicht mit jedem einzeln reden und dem so etwas beibringen, aber man kann ihn ja eventuell etwas beim stellen seiner Frage unterstützten! Die folgende Seite basiert genau auf dieser Idee, sie soll nämlich den Anfänger Schritt für Schritt durch das erstellen einer Frage durchleiten. Erst der Titel, dann Informationen zu Betriebsystem etc. und danach die eigentliche Frage. Die Seite ist sehr schnell und vom Code her unschön erstellt worden, es sind vermutlich noch viele Rechtschreibfehler drin und viele Sachen fehlen auch noch. Das ist aber auch erstmal egal. Vielmehr geht es mir darum, was ihr von dieser Idee haltet und ob ihr als zum großen Teil viel erfahrenere Forenmitglieder noch Anregungen für den Ausbau der Seite habt. Wisst ihr z.B. noch Informationen, die abgefragt werden könnten, etc.?

Insofern freue ich mich schon auf eure Meinungen und Ideen! Liebe Grüße,

Jonathan

Question Creator Start

P.S.: Das Design ist mit GIMP erstellt, Kritik und Anregungen dazu sind auch gerne gesehen!
Mefisto ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht