Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design

Hinweise
Alt 07.10.2020, 18:26   #1
BBSR_Sam
Benutzer

Standard Geothermie Schriftfüllung Lava ?

Hallo
als Metaller bin ich nicht unbedingt Design Grafiker
somit erfrage ich mal Hier die ## KREATIVEN ##

was wäre ein geeignetes Schrift Muster zu Geothermie

der Hintergrunf ist ja schon ein geisir

DANKE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	geothermie_bar.jpg
Hits:	228
Größe:	254,2 KB
ID:	6851  

Geändert von BBSR_Sam (07.10.2020 um 19:55 Uhr) Grund: viel zu grosses bild
BBSR_Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 19:00   #2
ursa major
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Sam!

Mit Geothermie kenne ich mich nicht wirklich aus. Dampf wäre aber vielleicht eine Idee.

Für Schriften auf Bildern gilt aber was ich in einem Deiner früheren Threads schon sagte: Es ist ein Effekt, der seinen Zweck nur erfüllt wenn er gut gemacht ist. Schrift vor texturierten Hintergründen und Bildern ist tendenziell schlechter lesbar und kann ungünstige Assoziationen verursachen, wenn es unordentlich wirkt. Er muss sich wenigstens deutlich von diesem Hintergrund abheben. Es kann aber durchaus auch gut wirken, wenn es gut gemacht ist. Noch schwieriger wird es wenn man den Text auch noch mit einer Textur oder einem Bild füllt. Das wird dann meistens zu viel und wirkt chaotisch. Gut gemeinte Absichten und Botschaften kann man mit so was leicht vernichten oder gar ins Gegenteil verkehren. Probier es halt mal aus und hol Dir dann auch unabhängige Meinungen zum Ergebnis ein.